Bachelorarbeitsthema

Genehmigt. Nach langem Suchen nach einem Thema das mir gefällt, kam irgendwann beim Sonntagsfrühstück mit der Familie das Thema „Stationärer 24-Stunden-Verkauf“ auf. Das ist es! Daraufhin habe ich mit einem Dozenten der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf gesprochen, ob er sich vorstellen könnte das zu betreuen. Die Antwort war „Ja“.

Für mich ging es dann daran ein Exposé zu schreiben. Also eine Art „Plan“, wie ich mir die Inhalte der Arbeit vorstelle.

Dazu hatte ich letzte Woche ein Gespräch mit dem betreuenden Dozenten, um die geplanten Inhalte abzuklären.

In der Arbeit werden verschiedene 24-Stunden-Verkaufssysteme verglichen und bewertet und darauf basierend eine Entscheidungshilfe erstellt.

Für meine Arbeit werde ich unter anderem verschiedene Umfragen erstellen, um Daten zu erhalten. Neben den Umfragen sind aber auch noch weitere wissenschaftliche Quellen nötig. Ich habe bereits recherchiert, um Bücher, Studien oder ähnliches zu meinem Thema passendes zu finden. Bisher habe ich jedoch relativ wenig gefunden.

Könnt ihr mir mit Datenmaterial zu diesem Thema weiterhelfen?

Falls ihr etwas habt oder wisst, könnt würde ich mich über Infos in den Kommentaren oder per e-Mail freuen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

#WurstJuly

Theme for my bachelor thesis

Approved. After thinking a lot, about which theme I would like to write my bachelor thesis, the theme `stationary 24-hours-sale´ came up at breakfast on Sunday. That`s it I thought! I spoke with a professor of my university in Weihenstephan-Triesdorf if he is interested in supervising this thesis. The answer was `yes´.

Therefore, I wrote my Exposé. That`s like a `plan´ about the content of my thesis.

Last week I had a meeting with my professor to coordinate the contents.

I am going to compare and rate several 24-hours-sales-systems and create a decision support system.

I am making surveys to get a part of the data I need for by thesis. But that´s not all, I am going to need other scientific sources as well. I already did some research to find books, scientific studies or similar. But I couldn´t find much until now.

Can you help me with data to this theme?

If yes, tell me in the comments or via e-mail. Thank you very much for helping me,

#WurstJuly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert