Korrektur Bratwursthotel-Broschüre

Fertig mit korrigieren. In den letzten Wochen habe ich am Nachmittag nach der Arbeit oder dem Tierhaltungskurs die neue Hotel-Broschüre Korrektur gelesen. Eine richtig coole Aufgabe – Fehler suchen und finden macht doch immer Spaß 😉.

Die Daten müssen abgeglichen werden, ob noch alles aktuell ist – die Öffnungszeiten haben sich ja geändert und müssen dementsprechend auch in der neuen Broschüre aktualisiert sein. Zum anderen die Kontrolle der Referenzen zu den Seitenzahlen, Titel, Untertitel, Rechtschreib- und Grammatikfehler oder ob der Text zum jeweiligen Bild passt.

Bei der deutschsprachigen Variante war das ja noch ganz einfach Rechtschreib- und Grammatikfehler zu finden, in Englisch nicht so ganz – ist ja aber auch nicht meine Muttersprache.

Doch durch den Englischunterricht in der Schule und meinen 3-monatigen Aufenthalten in Portland (Oregon), Rumänien und Irland beherrsche ich die Sprache mittlerweile auch ziemlich gut – muss aber zugeben, dass ich den Englischunterricht in der Schule gehasst habe, im Nachhinein bin ich aber dankbar, dass dort der Grundstein gelegt wurde.

Meinen Erfahrungen nach hilft es auch total, Serien konsequent in Englisch zu schauen und Bücher in Englisch zu lesen, um neues Vokabular zu lernen und auch die Listening Skills zu verbessern.

Nomen kann man sich generell immer schnell merken, Probleme habe ich meistens mit den Adjektiven, Präpositionen und Verben. Hat da vielleicht jemand Tipps für mich, wie man sich auch diese merken und den Wortschatz erweitern kann?

 

 

Correction Bratwursthotel-Brochure

 

Done with correcting. I have been sitting over the correction of the new hotel brochure after work or the animal husbandry class. I like this job – finding mistakes is always fun 😉.

I had to check if the data are still right – the opening hours changed for example, so they have to be changed in the brochure. But there is a lot more to check: are the references to page numbers right, title, subtitle, spelling and grammar mistakes or if the text matches the picture.

Checking the German part for spelling and grammar mistakes was very easy in comparison to English – well, that’s not my native language either.

I know English good by now, because of English lessons at school and my 3 months exchanges to Portland (Oregon), Romania and Ireland – but I have to admit English lessons were the worst for me at school, now I am grateful they taught me the basics there.

Based on my experience, it really helps to watch series consistently in English or read books in English, to learn new vocabulary and train the listening skills.

Nouns are very easy to remember, nevertheless I have problems with adjectives, prepositions and verbs. Do you have any recommendations for me how I can remember them as well?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert