Kreatives Wochenende

Am Wochenende war es für mich wieder Zeit meine kreative Ader auszuleben.

Für den Kräutergarten vor der Metzgerei Böbel habe ich Schilder für die einzelnen Kräuterpflanzen gestaltet. Da Hochdeutsche Schilder aber ja langweilig wären, habe ich die Schilder auf Fränggisch geschrieben.

Doch das war nicht alles – lange haben die Preise für die Souvenirs in der Hotelrezeption gefehlt, deswegen habe ich dafür eine grüne Schweinchentafel weiß beschriftet. Das hat mir so besser gefallen, als eine ausgedruckte Liste auf Papier.

Da der Sommer mittlerweile auch vor der Tür steht darf der passende Schmuck nicht fehlen. Die Idee diesen selbst zu gestalten kam mir, als ich eine Schüssel mit Kronkorken in der Küche gesehen habe – einige Hammerschläge später war ich dann auch fertig – diese Ohrring-Kreation liebe ich jetzt schon.

Experimentiere ich nicht gerade an Fleischkreationen liebe ich es Desserts oder Torten zu kreieren oder mit Pinsel und Werkzeug zu hantieren.

Und wo liebt ihr es kreativ zu sein?

 

 

Creative Weekend

This weekend it was time for me to be creative.

I have been making signs for our herb garden in front of the butcher shop Böbel. But in my opinion it’s boring to write them in formal German, therefore I decided to write the signs in our Franconian dialect.

I had the time to write the prices for the souvenirs in the hotel reception as well. I used a green board in pig form and wrote with a white marker on it – in my opinion better as printing a list on paper.

The right jewellery can’t be missing, since it’s finally summer now. I got the idea to design it myself as I walked by a bowl with crown caps in our kitchen – it was done a few hammer blows later – I love my earring creation already.

If I not making meat creations, I love it to create desserts or work with tools and paintbrushes.

And where do you like it to be creative?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert