Schulstoff nachlernen

Da ich letzte Woche Freitag, auf Grund des Trainings des Butcher Wolf Packs nicht in der Berufsschule war, muss ich den Unterrichtsstoff nachlernen.

Genau das mache ich heute. In Mathematik wurde die BEFFE-Berechnung durchgesprochen. BEFFE ist der Anteil an bindegewebseiweißfreiem Fleischeiweiß. Der Anteil an BEFFE in einer Wurst ist in den Leitsätzen für Fleisch und Fleischerzeugnisse vorgeschrieben.

Damit man die Menge an BEFFE in einer Wurst bestimmen kann gibt es ein Schema zur Berechnung, welches wir in der Schule lernen.

Es ist einfacher als es sich anhört, sobald man verstanden hat wie es geht.

Neben Mathematik, schaue ich mir auch noch an was wir in Fachtheorie, Englisch und Politik gemacht haben.

Ich bin ganz froh darüber, dass ich jetzt alles in meinem eigenen Tempo durchgehen kann 😊 – lernen muss ich zwar alles, es geht aber schneller als in der Schule und ist dadurch weitaus weniger langweilig.

Wenn ich damit fertig bin geht`s noch ein bisschen nach draußen, die Sonne genießen.

 

 

Learning the missed material

I haven´t been at school last Friday because of the training of the Butcher Wolf Pack. Now I have to learn what I missed at school and that´s what I am doing today. The theme in mathematics was BEFFE calculation. BEFFE is a unit for the amount of collagen connective tissue in meat.

There is a defined amount for every sausage, it´s written down in the guidelines for butchers.

And to know how much BEFFE is in your sausage you use a scheme to calculate it, which we are learning at school.

It´s not as difficult as it sounds, as soon as you understood how it works.

Not only mathematics is on my plan today, Theory, English and Politics as well.

I am glad I can go through it on my own 😊 – I have to learn everything, but it´s way faster in my own speed and not as boring as at school.

After I am done with everything, I am going a little bit outside to enjoy the sun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert