Aufnahme ins Butcher Wolf Pack

Erfolgreich geschafft.

Das Los hat über die Aufgabe entschieden – entweder ein Kotelettstück vom Schwein mit Filet und Schwarte verarbeiten oder ein ganzes Hähnchen.

Ich habe das Hähnchen gezogen und wie auf dem Bild unten auf einer Platte präsentiert.

Insgesamt habe ich sechs verschiedene Produkte hergestellt und damit das ganze Hähnchen verarbeitet.

Nach dem Mittagessen und Reinigen der Produktionsräume der Fleischerschule Augsburg wurde dann die Entscheidung verkündet. Von insgesamt acht Anwärtern und Anwärterinnen für’s Azubi-Team wurden vier ausgewählt für’s Butcher Wolf Pack – und ich bin dabei.

Der ganze Wettbewerb wurde auch von einem Fernsehteam des ZDF’s begleitet. Nächste Woche Dienstag, den 02.04.2019 könnt ihr euch die Aufnahmen in der Sendung Drehscheibe anschauen – wer’s nicht weiß, läuft von 12:10-13:00 Uhr.

 

Part of the butcher wolf pack

We got by lottery – either pork cutlet or chicken.

I chose chicken and prepared it like on the picture below.

Generally, I made six different products to process every part of the chicken.

They told us the results after lunch and cleaning the production rooms of the butcher school in Augsburg. From totally eight apprentices are four in the butcher wolf pack now – and I am one of them.

The whole challenge was filmed by an German television team of the ZDF. You can watch it on Tuesday, the 02.04.2019 from 12:10-1pm in the series „Drehscheibe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert