Fotoshooting: Berufsbeschreibung

Gestern habe ich bevor ich gegen Mittag in die Hochschule gefahren bin fleißig geübt. Zum Beispiel Lamm ausgelöst und veredelt als Training für die World Butchers Challenge in Sacramento nächstes Jahr im September.

Des Weiteren habe ich Schweinebäuche ausgelöst um meine Fertigkeiten mit dem Messer zu verbessern.

Dabei hat ein Fotograf im Auftrag der Bundesagentur für Arbeit Fotos von mir gemacht.

Dieses Bildmaterial wird für die Arbeits- und Berufsberatung verwendet. Die Bilder von mir – eine Metzgerazubine – werden dafür vor allem auf der Datenbank Berufenet und dem Berufswahlmagazin planet-beruf.de erscheinen.

Morgen geht’s dann für mich zum Messezentrum Nürnberg.

Im nächsten Beitrag erfahrt Ihr was ich dort gemacht habe.

 

 

Foto shoot: job description

 

I have trained my boning skills yesterday morning before going to university. For example boning lamb and making products as training for the World Butchers Challenge in Sacramento next year.

Furhermore I improved my knife skills during boning pork belly.

A photographer made pictures of me at work, on behalf of the Federal Labour Office. The pictures of me – an butcher apprentice – are getting used on the database berufenet and the career choice magazine planet-beruf.de.

Tomorrow I am at the exhibition center in Nuremberg.

I will tell you in the next post what I did there.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert