Ich mache drei Kreuze

wenn diese Prüfungsphase endlich vorbei ist. Immer nur Lernen ist auf Dauer definitiv nichts für mich. Sobald die eine Prüfung geschrieben ist, ist das nächste Fach mit dem Lernen dran. Alles gleichzeitig zu lernen funktioniert bei mir nicht wirklich – das was ich neu lerne kann ich dann zwar, aber das alte ist vergessen. Von dem her hat sich Schritt für Schritt bewährt, Multitasking kann ich echt nicht empfehlen, wenn es um’s Lernen geht.

Zum Glück habe ich mich für ein duales Studium entschieden, dann habe ich wenigstens in den Semesterferien und während des Semesters samstags Praxis. Und Theorie lernen geht viel einfacher, wenn man weiß wofür man das braucht.

Ich weiß ja nicht was Ihr macht, aber ich werde jetzt mal weiter die Theorie lernen – die Praxis kommt dann in 2 Wochen in meinem Ausbildungsbetrieb in Hannover.

 

I am looking forward to,

this exam period being over. To study all the time is nothing for me. As soon as one exam is written, I have to start learning for the next exam. To learn everything at a time is impossible for me – I know the new topic, but forgot the old one. Multitasking is not to recommend for studying – step by step makes more sense.

Fortunately I decided to absolve my studies dual. Like this I get at least Practical work

in my semester break and during the semester on Saturdays. To study theory is easier, if you know what you need it for.

I don’t know how you spend the rest of the day, but I go on studying – and in two weeks I will have Practical work at the butcher shop I am serving my apprenticeship at, in Hannover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert