Was erwartet mich?

Nach drei Monaten Studium geht es für mich in zwei Wochen mal wieder nach Hannover in meinen Ausbildungsbetrieb: Fleischerei Scheller.

Der Zug für die Fahrt ist schon lange gebucht. Ich bin gespannt, ob der Zug so leer ist wie beim Ersten Lockdown. Zeitweise bin ich da komplett allein im Wagon gewesen. Mal schauen, ob das wieder so wird.

Was hat sich auf der Arbeit verändert? Das werde ich dann sicher auch herausfinden. Auf jeden Fall habe ich einen neuen Kollegen, mit dem ich bis jetzt noch nicht zusammengearbeitet habe – das ist das einzige was ich weiß. Und arbeiten unter Corona-Maßnahmen wird sicher auch anders sein als bisher. Wie genau weiß ich auch noch nicht. Es ist ja aber auch noch Zeit und spätestens am ersten Arbeitstag werde ich das dann feststellen.

In den ganzen Tagesabläufen oder von den Produkten her hat sich bestimmt auch wieder einiges verändert. War bis jetzt immer so und das macht es auch spannend.

 

What can I expect?

I am going to work in two weeks at the butcher shop Scheller, after three months of studying.

I booked my train ticket already some time ago. I am curious if the train is as empty as it was at the first lockdown. There I had one wagon for me alone. Let’s see if it’s this time the same.

What changed at work? I will find out for sure. They have a new employee at the butcher shop, I have never worked with – that’s the only thing I know. Working will be different due to the Corona rules. But I don’t know in which way different.

It’s still time to find that out and at the latest I am going to find that out at my first day of work.

I guess the daily routines changed as well and there will be some new products, at least it was like this the last times.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert