Weihnachten rückt näher

Mittwoch früh bin ich aufgestanden, habe meine Sachen für die Uni gepackt und dann als ich in die Küche bin, habe ich eine Überraschung auf dem Tisch entdeckt. Meine Vermieter haben mir dort ein kleines Weihnachtsgeschenk hin gestellt. Habe mich super darüber gefreut. Von mir gab’s im Gegenzug eine Dose mit Plätzchen.

Gestern habe ich auch wieder gebacken. Habe ein tolles Rezept für gefüllte Lebkuchen von einer  Mitstudentin bekommen. Sie ist gelernte Konditormeisterin. Die Lebkuchen sind richtig gut geworden, schmecken wie Gewürzkuchen, nur dass die Marmeladenfüllung darin versteckt ist. Über einen Teil der Lebkuchen darf sich das Team der Fleischerei Scheller freuen. Gerade eben bin ich nämlich auf den Weg nach Hannover, da in den Ferien wieder in meinem Ausbildungsbetrieb arbeite.
Den anderen Teil habe ich Zuhause gelassen, um auch dem Team der Metzgerei Böbel die Weihnachtszeit zu versüßen.
Und meine Vermieterinnen in Hannover bekommen natürlich auch was davon ab, als kleines Weihnachtsgeschenk.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit viel leckerem Essen und wenig Stress.

Christmas is coming

I got up on Wednesday morning, packed my stuff for university and as I walked into the kitchen I found a surprise on the kitchen table. My lessors placed a Christmas present for me there. I had for them a jar with Christmas cookies.

I have been baking yesterday again.
I made cookies after a recipe I got from a fellow student. She is a master confectioner. The jam filled ginger bread turned out really good. They taste like spice cake, with the difference the jam is completely hidden inside.
A part of the gingerbread is for the team of the butcher shop Scheller. At the moment I am on my way to get to Hannover, because I am working in my holidays there.
The other part I left at home for the team of the butcher shop Böbel, to sweeten their Christmas time too.
And as present for my lessors in Hannover I packed some as well.

I wish you all a great Christmas time with lots of good food and no stress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert